FAQ – Fragen & Antworten zur Softlaser-Heimtherapie

Immer wieder erreichen uns auf unserer Hotline Fragen zur Softlaser-Heimtherapie. Die häufigsten Fragen zu den Themen Softlasertherapie, Bestellung, Versand und Abrechnung haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Ja, unser Verleihsystem wurde speziell für die Heimtherapie entwickelt und ermöglicht es Ihnen, sich selbst mit dem Softlaser zu behandeln.

Das Paket ist mit verständlichen Anleitungskarten zu den Themen: Therapieablauf, Inbetriebnahme, Sicherheitshinweise und Behandlungsempfehlungen ausgestattet. Rufen Sie uns gerne an, falls Sie noch Fragen haben.

Nein, solange Sie sich an unsere Anleitungskarten halten, gibt es keine bekannten Kontraindikationen. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jedoch jederzeit telefonisch kontaktieren.

Nein, das Laserlicht ist nicht gefährlich. Unsere Laser entsprechen der Laserklasse 2M und sind aufgrund der speziellen Streuoptiklinse für die Heimanwendung zugelassen. Aus Sicherheits- und Komfortgründen legen wir dem Paket zusätzlich Laserschutzbrillen bei.

Jede Behandlung ist individuell und deshalb ist es schwierig pauschal vorherzusagen, wie lange die Softlaser Therapie dauert. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, so zum Beispiel der eigenen Wundheilung oder wie oft Sie tatsächlich mit dem Softlaser behandeln. Im Durchschnitt liegt die Behandlungsdauer bei wunden Brustwarzen bei ca. 10 Tagen.

Anhand der Poststempel bei der Zustellung und der Wiederaufgabe des Pakets ermitteln wir Ihren Verleihzeitraum. Als 1. Abrechnungstag zählt der Tag, an dem Ihnen das Paket vor 13:00 Uhr zugestellt wurde. Als letzter Abrechnungstag zählt der Tag, an dem Sie das Paket mit unserem Rücksendeschein wieder aufgegeben haben.

Sie können den Softlaser so lange behalten, wie Sie wollen. Die Abrechnung erfolgt, nachdem Sie die Therapie abgeschlossen haben. Sobald der Softlaser wieder bei uns eingegangen ist und wieder aufbereitet wurde erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung!

Da wir ein kleines Unternehmen sind, das in ganz Österreich verleiht, können wir die Lieferung nicht selbst bewerkstelligen. Die Lieferung unserer Pakete läuft über die österreichische Post, da diese den verlässlichsten Service bieten. Sollte ein Paket doch einmal zu spät geliefert werden, reklamieren wir dies bei der zuständigen Firma. Für Sie fallen selbstverständlich keine Lieferkosten an.

Bestellungen, die an Werktagen (Mo- Fr) bis 12.00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Mit Post Express wird Ihnen der Softlaser bereits am nächsten Tag bis 13.00 Uhr zugestellt. An Samstagen und Sonntagen kann nicht versendet werden!

Dem Paket liegt ein vorfrankiertes und selbstklebendes Rücksendelabel bei. Wenn Sie den Laser retournieren möchten, kleben Sie das Rücksendelabel einfach über das Hinsendelabel auf dem Karton und geben Sie das Paket bei einer der folgenden Stellen auf: Postschalter oder Post SB-Stellen.

Der erste Abrechnungstag ist der Tag der Zustellung oder des ersten Zustellversuchs, sofern dieser vor 13.00 Uhr erfolgt. Andernfalls gilt der darauffolgende Tag als erster Abrechnungstag. Der letzte Abrechnungstag ist der Tag, an dem das Paket mit unserem Rücksendeschein wiederaufgegeben wird.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Keine Sorge, wir helfen Ihnen gerne weiter! Erreichen Sie uns unkompliziert per Telefon oder E-Mail.
Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: